Wir wurden direkt vom leitenden Kommissar für Seeunfälle bei der britischen Abteilung für Seeunfalluntersuchungen (MAIB) wegen des kürzlich von der MAIB veröffentlichten Unfallberichts über die Ladungsverschiebung und die Schäden an Fahrzeugen auf der Fähre European Causeway im Dezember 2018 kontaktiert. Der vorliegende Bericht folgt auf das von der MAIB im März 2019 veröffentlichte Sicherheitsbulletin, das im Speditionsgewerbe weit verbreitet ist und als Anlage beigefügt ist.
Anlässlich dieses Ereignisses möchten wir alle unsere Frachtkunden daran erinnern, dass nach dem SOLAS-Übereinkommen (Safety Of Life At Sea) die Fahrer während der Fahrt nicht in den Fahrzeugkabinen verbleiben dürfen. Diese Vorschrift wird von unseren Schiffsbesatzungen konsequent durchgesetzt. Als verantwortungsbewusste Verlader möchten wir Sie dringend bitten, diese Warnung und das beiliegende Sicherheitsbulletin an alle Ihre Fahrer weiterzuleiten.
Durch die Zusammenarbeit in dieser äußerst wichtigen Angelegenheit können wir die Sicherheit der Schiffsbesatzungen und die Sicherheit unserer verehrten Kunden gewährleisten.
Wir bedanken uns vorab für Ihre Zusammenarbeit.
Irish Ferries Freight