Die BAF / MARPOL-Preise verzeichnen in diesem Monat einen allgemeinen Anstieg.
Die Stena Line ist auf einigen Strecken GESUNKEN – zum Beispiel auf den Strecken Heysham <> Belfast mit 0 bis 6 Meter langen Fahrzeugen von 13,22 GBP auf 12,63 GBP.
DFDS LD Lines sind in diesem Monat jedoch auf ihren Strecken Newhaven <> Dieppe von £ 14,66 auf £ 15,51 ANGESTIEGEN. CLdN Cobelfret setzt diesen Trend mit einem Anstieg seiner Rotterdam <> Dublin Strecken fort und verzeichnete letzten Monat noch einen Rückgang auf £ 41,64 und diesen Monat wieder auf £ 48,62.
Eine vollständige Preisliste finden Sie auf unserer Seite mit den neuesten BAF-Zuschlägen für Fährenbetreiber.
BAF ist ein Kraftstoffzuschlag, der von einigen Betreibern angewendet wird, um zu den enormen Kraftstoffkosten für den Fährenbetrieb beizutragen. Dies ist eine zusätzliche Gebühr pro Buchung und wird von den Betreibern monatlich festgelegt, abhängig von den Kraftstoffkosten.
Es ist wichtig, dass wir darauf hinweisen, dass diese Gebühr nicht nur für Freightlink gilt und dass es sich um unvermeidbare Kosten handelt, die vom Betreiber festgelegt werden. Bei allen Buchungen wird der zum Zeitpunkt der Reise geltende Zuschlag berechnet. Wenn Sie innerhalb des aktuellen Monats für eine Reise buchen, enthalten die auf unserer Website angegebenen Preise alle für Sie geltenden Treibstoffzuschläge.
Der BAF kann zwischen Betreibern und Strecken sehr unterschiedlich sein, längere Fährüberfahrten verbrauchen mehr Kraftstoff, was tendenziell zu einem höheren Aufpreis führt. Einige Betreiber entscheiden diese Gebühr auf der Grundlage eines Prozentsatzes des Fahrpreises, während andere eine Gebühr pro Einheit berechnen, die je nach Größe Ihres Fahrzeugs variieren kann. Einige Strecken haben auch eine MARPOL- oder Schwefelgebühr. Im Wesentlichen bestimmt der Treibstoffpreis zum Zeitpunkt der Überfahrt die Höhe des Zuschlags und ist der Grund, warum sich dieser von Monat zu Monat ändert.