Es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Fastgate am Europoort ab dem 18.04.2024 um 13:00 Uhr für den begleiteten Verkehr bereit ist.
Die Fahrer können nun über das Fastgate wie folgt für eine Fahrt einchecken:
- Das Fastgate liest Ihre Buchung anhand der Fahrzeugregistrierung oder der Geräte-ID automatisch aus dem System aus (wenn das System das Gerät nicht erkennt, kann der Fahrer die Buchungsreferenz auf dem Touchscreen des Kiosks eingeben). Hinweis: Das Fahrzeug kann ohne Reservierung nicht in den Hafen einfahren und Reservierungen können nicht am Tor vorgenommen werden.
- Der Fahrer scannt seinen Reisepass mit dem Passscanner am Automaten. Das ist laut den britischen Vorschriften unerlässlich.
- Der Fahrer erfährt am Automaten, wo er am Terminal parken kann.
- Am Automaten werden 2 Belege ausgedruckt:
- Bordkarte
- Eine Zielkarte – der Fahrer sollte diese in das Kabinenfenster im Inneren des Fahrzeugs legen. Sie informiert das Hafenpersonal darüber, ob das Fahrzeug nach Hull oder Tilbury fährt.
- Der Fahrer scannt den QR-Code auf der Bordkarte am Bordautomaten im
Empfangsbereich des Schiffes, um seine Kabinenschlüsselkarte auszudrucken.*
*Bitte beachten Sie, dass der Standardvorgang in den ersten beiden Wochen abweichen kann
Das System wird schrittweise eingeführt, so dass die Schlüsselkarte für die Kabine dem Fahrer zunächst wie folgt zur Verfügung gestellt wird:
- Der Fahrer muss seine Bordkarte an der Rezeption an Bord des Schiffes abgeben. Wir bitten die Fahrer, sich nach dem Einsteigen direkt zur Rezeption zu begeben.
- Das Empfangspersonal vermerkt die Kabinennummer und den Notfall-Sammelpunkt auf der Bordkarte und überreicht dem Fahrer die entsprechende Kabinenschlüsselkarte.
Wenn der Vorgang geändert wird, werden wir es Ihnen umgehend mitteilen.
P&O Ferries