Laut Veröffentlichungen von Tirrenia Lines werden ab der 1er September 2017 6 wöchentliche Frachten Ladungen nach Catania beginnen.
Nach einer Abwesenheit von mehr als 29 Jahren auf der Strecke nach Malta, hat der Fährgesellschaft Tirrenia Lines jetzt Pläne veröffentlicht um Tägliche Überfahrten anzubieten, um Ihre Verpflichtungen zu verfestigen um seine Dienste für Ihre Kunden zu erweitern.
Auf die neue Fracht strecke die selbst Livorno mit Catania verbinden wird, wird es eine geeignetem Schiff geben die selbst der Strecke bedienen wird. Dies ist zusätzlich zu die 13 schon bestehenden Tirrenia Lines Strecken. Tirrenia Lines sorgt bereits für Fracht und Passagiere auf dem Sizilien nach dem Festland Italien Strecken, sowie auch eine Strecke von den Tremiti-Inseln in dem Adriatischen Meer.
Zusätzlich hierzu hat Tirrenia Lines eine Reihe von Verbesserungen sowie Finanzinvestitionen vorgeplant für den Hafen von Catania, mit der Ziel der existierenden Hafeninfrastruktur zu verstärken, denn es wird gehofft das der Hafen von Catania eventuelle ein Knotenpunkt für Zukünftige Verbindungen mit Nord Afrika und der Mittelmeerbecken sein kann.
Mit der Wiedereinführung der Genua – Livorno – Catania – Malta Strecke, hoffen sich Tirrenia Lines das sie ihre Position konsolidieren können durch verbesserte Anbindungen mit Sizilien und Malta. Mit drei angebotenen Überfahrten von Genua nach Catania, sowie drei von Livorno aus nach Catania, letztendlich mit der Catania nach Malta Strecke der selbst 2 Wöchentliche Überfahrten haben wird. Tirrenia Lines hat Zukunftspläne um die Frequenz auf diese Strecken zu erhöhen. Zwei zusätzliche Schiffen werden eingesetzt um dieser Nachfrage treffen zu können: Die Eliana Marino und der Via Adriatico. Selbst auf der Via Adriatico z.B. wird es platz zur Verfügung geben für bis zu 75 Fahrern in 25 Dreibettkabinen.
Der Geschäftsführer der SMS Group, Simon Mifsud sagte folgendes zu der neuen Strecke.
„Dies ist selbst eine sehr beliebte Strecke und der Wettbewerb der durch Tirrenia Lines angeboten wird, wird ohne Zweifel extrem nützlich sein für Kunden, die bis jetzt keine alternativen zur Verfügung gehabt haben.“
Dies sind extrem Positive Nachrichten für Betreiber von Fracht sowie Logistik Unternehmen, die Ihre Tätigkeiten ausbreiten möchten nach Malta und weiter!