Was heißt es, wenn in meiner Buchungsmail „Standby“ steht?
Erst einmal: Geraten Sie bitte nicht in Panik! Unser Kundendienst arbeitet auf Hochtouren, um Ihnen einen bestätigten Platz reservieren zu können.
Standby-Buchungen bedeuten, dass im Moment die Überfahrt komplett ausgebucht ist. Dies kann bei bestimmten Routen häufiger vorkommen und Platz ist dennoch meistens erhältlich.
Viele Standby-Buchungen sind bis zum Reisetag noch nicht bestätigt. Erst dann fangen die Fährgesellschaften an, den Buchungsstatus für die Überfahrten zu überprüfen.
Unser Kundendienst wird mit Ihnen in Verbindung bleiben, um Sie über den Status Ihrer Buchung zu informieren. Falls es unmöglich sein sollte, einen Platz zu reservieren, bieten wir Ihnen passende Alternativen an.
AGBs -
"6.6 You acknowledge that, in submitting a Booking, there is no guarantee of availability for the Carrier Services in question. In the event of non-availability, whether before or after you have submitted your Booking, we will offer you alternatives, or you reserve the right to cancel and obtain a refund for the Booking you have made. If you request an alternative that is more expensive than the original Booking, you will pay to us the difference, if the alternative is cheaper, you have the right to obtain a credit."