Willkommen bei Freightlink. Wenn Sie noch keine Erfahrung mit Frachtbuchungen haben, sind Ihnen vielleicht ein paar Dinge noch nicht bekannt. Nachfolgend finden Sie einige der häufigsten Fragen, die unsere Neukunden stellen.
Wo finde ich Informationen über verfügbare Abfahrten von Fähren?
Die Fährbetreiber stellen leider nicht alle Informationen über die Verfügbarkeit von Plätzen in Echtzeit bereit. Um die Verfügbarkeit für bestimmte Abfahrten zu prüfen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wie erfahre ich, welche Leistungen in meinem Ticket enthalten sind?
Rechts neben jedem Fahrplan finden Sie eine Schaltfläche "Details". Durch Anklicken erfahren Sie, was im Ticket enthalten ist, z. B. Mahlzeiten, Kabinen usw.
Wie lange im Voraus muss ich buchen?
Um Ihr Ticket zu sichern, empfehlen wir Ihnen, so früh wie möglich zu buchen. Außerdem müssen Sie alle erforderlichen Zollformalitäten vor dem Check-in erledigen.
Wo finde ich den Status meiner Buchung?
Wo finde ich den Status meiner Buchung? Ihren Buchungsstatus und weitere Informationen finden Sie in Ihrem Kundenkonto.
Was ist eine EDI-Buchung?
Rund 80 % unserer Betreiber sind über EDI (Electronic Data Interchange) mit uns verbunden. Dies ermöglicht uns eine direkte Echtzeit-Verbindung zu den Betreibern für neue Buchungen und Updates.
Wann erhalte ich die Rechnung für meine Buchung?
Nach Erhalt der Bestätigung des Betreibers, dass Ihr Fahrzeug transportiert wurde, wird Ihre Rechnung per E-Mail an die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
Was bedeuten die verschiedenen Statusangaben bei der Buchung?
Unser Auftragsstatus zeigt Ihnen die folgenden Statusmeldungen für Ihre Buchung an:
ASR – Warten auf Antwort des Anbieters
Wir haben die Angaben zu Ihrer Buchung an den Fährbetreiber übermittelt und warten nun auf die Bestätigung, dass diese Daten eingegangen sind.
ACR – Warten auf Antwort des Kunden
Wir erwarten weitere Informationen/Details oder eine bestimmte Entscheidung des Auftraggebers, bevor wir mit der Buchung fortfahren. Ihre Buchung kann nicht von ACR auf Fertig umgestellt werden, ohne dass wir diese Informationen von Ihnen erhalten haben.
WL – Warteliste
Ihre Buchung ist in Warteposition. Hierfür kann es eine Reihe von Gründen geben. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wie gebe ich in der Freightlink-App meine Fahrzeugabmessungen an?
Nach Antippen des Auswahlmenüs neben den Fahrzeugoptionen können Sie in den verschiedenen Fahrzeugtypen und -längen blättern, um die für Ihr Fahrzeug zutreffende Option auszuwählen.
Wie genau müssen meine Angaben bei der Buchung sein?
Es ist sehr wichtig, dass Sie uns richtige und genaue Angaben machen. Falls Sie sich über etwas nicht sicher sind hilft unser Kundenservice-Team Ihnen gerne weiter.